Jeder Stadtbezirksverband der Wiesbadener CDU hat mehr oder weniger feste Termin in seinem Jahreskalender. In Kostheim sind es das Heringsessen am Ascherdonnerstag und die Schlenderweinprobe. Die Kasteler veranstalten, neben weiteren Termin, ihren traditionellen Neujahrsempfang und die CDU in Delkenheim, gemeinsam mit weiteren Vereinen, einen Glühweinstand.

Es ist innerhalb der Wiesbadener CDU gute Sitte, dass sich Mitglieder aus den verschiedenen Stadtbezirksverbänden gegenseitig zu solchen Anlässen besuchen. Kontakte pflegen und mal schauen, was die anderen so auf die Beine stellen. Am vergangenen Freitag besuchten der Kostheimer Ortsvorsteher, Stephan Lauer, gemeinsam mit seiner Ehefrau und dem Vorsitzenden, Michael Baron, den Delkenheimer Glühweinstand. Der Stand war sehr gut besucht. Neben heißen Getränken, gab es noch gegrillte Bratwürste. Diese waren, nach Meinung aller, einfach nur fantastisch. Wir haben uns vorsichtshalber mal den Namen des Metzgers geben lassen. Am Stand trafen wir noch Dr. Bernd Wittkowski. Den frisch gebackenen Vorsitzenden der Rathausfraktion. Wir gratulierten ihm zu seiner Wahl und boten ihm unsere Zusammenarbeit an. Mit von der Partie war auch Michaela Friedrich, die Vorsitzende der CDU Nordenstadt. Alles in allem ein paar lustige und gesellige Stunden. Wir kommen gerne wieder.

« CDU begrüßt Standortentscheidung CDU Kostheim trifft sich zum Heringsessen »