Am Mittwoch, den 18.11.2009 fand im Weinhaus „Eintracht“ die Mitgliederversammlung der CDU Mainz-Kostheim statt. In diesem Jahr standen die turnusmäßigen Vorstandswahlen an. Zu Beginn der Sitzung gedachten die Mitglieder ihrer verstorbenen Parteifreunde, dem langjährigen Vorsitzenden Prof. Dr. Alfred Malcherek und dem langjährigen Schriftführer Klemens Lauck.

Beide zeichneten sich zeitlebens durch ihr außergewöhnliches soziales Angagement aus. Der amtierende Vorsitzende, der Stadtverordnete Hans-Joachim Hasemann-Trutzel verzichtete auf eine erneute Kandidatur.

Auf dessen Vorschlag wurde sein bisheriger Stellvertreter, der Fraktionssprecher Stephan Lauer, durch die Mitgliederversammlung einstimmig zum Vorsitzenden gewählt. Die Mitgliederversammlung wählte Monika Schäfer, Michael Baron und Manfred Steeg zu dessen Sellvertretern.

Karl-Heinrich Franz wurde als Kassierer in seinem Amt bestätigt.

Die Neumitglieder Ute Pohl und Sonja Steeg wurden auf Anhieb in den Vorstand gewählt. Frau Pohl wird als Schriftführerin und Frau Steeg als Beisitzerin fungieren. Als weitere Beisitzer wurden Sigrid Gebhardt, A. Karim Chamoun und Hans-Joachim Hasemann-Trutzel gewählt. Die Mitglieder votierten für alle Vorstandsmitglieder einstimmig.

Als Kassenprüfer wurden Petra Baron und Ernst Gebhardt berufen. Der neue Vorsitzende möchte an die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre anknüpfen und weitere Akzente im Kostheimer Ortsbeirat setzen. Er ermunterte die Mitglieder dazu, ihre Anliegen dem Vorstand vorzutragen, damit diese in praktische Politik umgesetzt werden können.

« CDU-Kostheim: Eigener AKK-Haushalt ist mehr als Symbolpolitik Kostheim trifft seine Entscheidungen selbst! »

Jetzt teilen: